3 Tage auf Madeira | Modeblog aus Deutschland / Modeblog aus Deutschland, Berlin
Fashion Blog

[ad_1]

Ich kann mich nicht erinnern, wer oder was mich zuerst auf Madeira aufmerksam gemacht hat, aber ich hatte schon seit Ewigkeiten einen Besuch auf der Insel auf meiner Eimerliste. Ich meine, es ist Eine Vulkaninsel inmitten des Atlantiks, überall Lavagestein, mehrere Klimazonen Die Insel in eine Vielzahl von Erscheinungsformen zu kleiden, von üppigen und subtropischen Ecken bis zu anderen, die in mystische Wolken gehüllt sind – wie faszinierend, richtig? Ich war völlig bereit dafür.

Die Vielfalt und Vielfalt dieser Insel ist in der Tat beeindruckend. Trotz seiner relativ kleinen Oberfläche gibt es so viel zu entdecken, von bEs fehlen Strände, Wasserfälle und ein gruseliger Waldgeht es weiter und weiter. Madeira sieht aus wie die Kulisse eines Fantasy-Films. Umso überraschender, dass es nicht so viele Insta-Posts über Madeira zu geben scheint, obwohl es sich um einen echten Hotspot für Touristen handelt. Gut für mich, denn es gab mir die Gelegenheit, herauszufinden und Fotos in einer Umgebung mit nach Hause zu bringen, die sich für unsere gesättigten Augen und Gedanken wirklich frisch anfühlt. Die Insel bietet unglaubliche Drehorte und ich habe mich Hals über Kopf in den Ort verliebt. Tatsächlich bedaure ich es sehr, nicht mehr Zeit auf Madeira verbracht zu haben. Nun, der Vorteil ist, dass ich mit der glücklichen Überzeugung abgereist bin, dass ich eines Tages zurück sein werde.

Dahin kommen
Der Flughafen auf Madeira ist eigentlich als zu den gefährlichsten der WeltFür die Landung von Piloten ist eine spezielle Ausbildung erforderlich. Trotzdem ist die Insel gut verbunden und viele Fluggesellschaften bieten Flüge nach Madeira aus der ganzen Welt an. Portugiesische Fluggesellschaft ZAPFHAHN, die wir gewählt haben, führt mehrere Linienflüge pro Tag durch. Von Deutschland sind es nur wenige Flugstunden ins Paradies.

Ich würde Ihnen auf jeden Fall raten, dort ein Auto zu mieten, da dies die Fortbewegung und die Erkundung so viel einfacher macht. Alle bekannten Autovermietungsketten sowie eine Vielzahl von lokalen Anbietern stehen Ihnen zur Verfügung.

Unterkunft
Wir wohnten im das neu eröffnete Savoy Palace, die nach mehrjähriger Renovierung gerade mit einem völlig neuen Konzept wieder ihre Pforten geöffnet hat. Das Luxushotel bietet alles, was sich ein Besucher nur wünschen kann: Zimmer mit Meerblick, mehrere Infinity-Pools, ein riesiger Wellnessbereich und fantastische Restaurants.

Am ersten Morgen nach unserer Ankunft in der späten Nacht schliefen wir ein, genossen dann ein fantastisches Frühstück und standen schließlich vor der Entscheidung, wie wir anfangen wollten, die Insel zu erkunden. Wir waren uns ziemlich schnell einig ein Tagesausflug in das Naturschutzgebiet Rabacal. Die Wanderung führte uns einige wirklich steile Pfade hinauf und vorbei an magischen Wasserfälle.

In früheren Zeiten wurde das Wasser dieser Wasserfälle mit sogenannten Levadas in die Täler geleitet, buchstäblich Straßen für Wasser, die heute als Wanderrouten dienen. Die Wanderung zum Ersten Wasserfall RiscoDie Strecke, die über mehr als 100 Meter donnert, hat eine Länge von ca. 3 km und war ziemlich locker, da der größte Teil der Strecke bergab geht. Dann fuhren wir noch 2-3 km weiter bis zum 25 Schriften Frühling, ein wahrhaft himmlischer Ort mit einer kleinen Lagune. Wir könnten sogar ins Wasser gehen und uns für eine Weile den Fischen anschließen.

Die nächste Etappe der Reise war viel anspruchsvoller, mit langen Steigungen, bis wir endlich ein Café erreichten. Es gibt auch einen Bus, der einen Teil dieses Abschnitts abdeckt, aber der letzte fährt um 18:30 Uhr ab und wir mussten schließlich auch wieder runter. Zum Glück hatten wir uns für die gesamte Wanderung ein paar Stunden Zeit gelassen, also ging es uns gut.

Auf dem Rückweg waren wir dann überrascht zu sehen, wie tief die Wolken an den Hängen hingen – und natürlich haben wir die Gelegenheit genutzt, um tolle Fotos zu machen. An diesem Tag war der Kontrast zwischen den beiden Klimazonen, die das Wetter auf dieser Insel dominieren, besonders deutlich. Auf der einen Seite sahen wir Wolken, auf der anderen war der Himmel völlig klar, da die Feuchtigkeit an den Berghängen haftete. Ein faszinierender Anblick!

Tag 2

Unser Hotel liegt direkt im Zentrum von Funchal, die Hauptstadt von MadeiraEs war also einfach, diese süße Stadt zu erkunden. Kleine Gassen, bemalte Türen und hübsche Restaurants sorgten für eine wundervolle, paradiesische Atmosphäre. Nach einem kleinen Mittagessen, bei dem wir die lokale Spezialität probierten Bolo do Caco, eine Art Knoblauchbrot, machten wir uns auf den Weg zum zweithöchsten Gipfel Madeiras: der Pico do Arieiro. Unser Plan war, von dort zu einem anderen abzureisen Wanderung nach Pico do Arieiro nach Pico RuivoAber auf halbem Weg haben wir unsere Meinung geändert und beschlossen, zurück zu fahren, um genug Zeit zu haben, um auch den Osten der Insel zu sehen.

Die östliche Region Madeiras unterscheidet sich deutlich von den üppig bewachsenen Landschaften, die den größten Teil der Insel ausmachen. Ein Kontrast, der sich in einer flacheren Topographie und einer viel geringeren Vegetation ausdrückt. Die natürliche Kraft des Wassers ist hier stark spürbar und prägt das Land ganz anders als in Regionen der Insel, in denen die Berge Schutz bieten.

Tag 3

Wir gehen zum Strand!
Zuerst haben wir einen von ausgecheckt Die bekanntesten Stellen der Insel: der hohe Lavastein an der Nordküste. Dieser besondere Ort erinnerte mich sehr an Island mit seinen dunklen Felsen und dem stürmischen Wasser mit peitschenden Wellen. Der kleine und willkommene Unterschied ist natürlich, dass Madeira etwa 20 Grad wärmer ist. Ich war wieder einmal überrascht, wie wenig Touristen uns begegnet sind. Dieser Ort wäre in Island überfüllt gewesen, aber hier schienen wir die einzigen Ausländer an diesem Tag zu sein. Als nächstes war eine unglaubliche Highlight: die Naturbäder. Es ist eine Art öffentliches Schwimmbad, das in die Lavafelsen gebaut ist und mit Meerwasser gefüllt ist, das aus dem Meer fließt. Es ist ein einzigartiges Erlebnis, wenn Sie das Gefühl haben, im Meer zu baden, aber gleichzeitig im Pool geschützt sind. Eine perfekte Symbiose aus Natur und Architektur. Wenn sich das Meer beruhigt, ist es sogar möglich, von einem Sprungbrett direkt ins offene Wasser zu springen. Absolut umwerfend großartig.

Die letzte Station war für mich die schönste: Ein kleiner Strandabschnitt in Seixal mit schwarzem Sand und eine unbeschreiblich schöne Aussicht auf die Küste, die meistens in Mysterien gehüllt ist. Es war, als würde man auf eine perfekte Filmkulisse laufen. Zuerst war ich skeptisch, als David wie ein Delphin in die Wellen tauchte, aber dann überkam mich der Drang, mitzumachen, wie eine Naturgewalt, und ich rannte ihm ins Wasser, in Sommerkleidung und so weiter nach. Was für ein seltsames Gefühl der Freiheit, voll angezogen in der Brandung des Ozeans herumzuspringen.

Nach all diesen Abenteuern gingen wir schließlich zurück ins Hotel, wo wir uns zuerst bei einer Massage erholten und dann ein letztes Bad im Infinity-Pool nahmen, während die Sonne langsam unterging. Beim Abendessen sprachen wir einen Toast auf diesen unglaublichen Ort und fühlten uns gesegnet, die Gelegenheit gehabt zu haben, ihn zu besuchen. Wir wussten dann und wann, dass dies nicht unser letztes Mal hier sein würde. Madeira, wir werden auf jeden Fall wiederkommen!